Adserver Header
Analytics
Leaderboard
suchen Suche
Sky Left
separator
Impressum  |  Feedback  |  Werbung  |  Sitemap  |  Hilfe  |  Login Work&Care
Rectangle Top
Publireportage: Spitzensportler und Diabetes? Klar geht das!
Jan Neuenschwander, Stürmer der ZSC Lions, ist auch dank dem Accu-Chek Mobile optimal fit. Im Wettkampf und im Leben.

Interview mit Jan Neuenschwander, Stürmer der ZSC Lions

AC_JN_RGB_420x296px

 

Seit wann wissen Sie, dass Sie Diabetes haben?
Seit ich vier bin. In dem Alter habe ich auch angefangen, Eishockey zu spielen.
Gab es keine Einschränkungen?
Ich musste natürlich mein Verhalten ändern, ansonsten verlief mein Leben ganz normal. Anfangs haben sich meine Eltern Sorgen gemacht und mich zu den Spielen begleitet, aber wir gewöhnten uns schnell daran.
Und wie bereiten Sie sich heute auf einen Wettkampf vor?
Es ist schon ein Stück Arbeit, dass ich während eines Spiels zu 100% leistungsfähig bin. Ich messe davor sehr häufig den Blutzuckerspiegel, damit ich möglichst schon zwei Stunden vor dem Spiel einen optimalen Wert habe. Während des Spiels lässt sich nicht mehr viel korrigieren.
Bemerken Ihre Mannschaftskollegen etwas von Ihrer Krankheit?
Wenn sie nicht sehen würden, wie ich während des Trainings oder in den Spielpausen messe, würden sie nicht viel mitbekommen. Anfangs waren sie neugierig und haben nachgefragt, aber es war schnell ganz normal.
Müssen Sie während eines Spiels etwas beachten?
Während eines Spiels sind die Hormone Schwankungen ausgesetzt, etwa durch vermehrten Adrenalinausstoss bei einem Tor oder so. Das beeinflusst wiederum den Blutzuckerspiegel. Deshalb ist es wichtig, dass ich gut eingestellt bin.
Was finden Sie am Blutzuckermessgerät Accu-Chek Mobile so praktisch?
Das Beste ist, dass alles in einem Gerät kombiniert ist. Und dass 50 Messungen am Stück möglich sind. Dadurch gibt es keinen Abfall. Zudem lässt sich die Messung sehr schnell durchführen und sehr unauffällig ist es auch.
Wo bewahren Sie Ihr Accu-Chek Mobile auf?
Das trage ich immer in meinem Hosensack. Es hat dafür eine gute Grösse. Wir Jungen sind uns ja gewöhnt, dass wir ein Smartphone in der Tasche haben. Da ist es keine grosse Umstellung, da auch ein Messgerät zu haben.

 

 

 

AC_TextBox_de_NEU

Blutzuckermessen ohne Teststreifen mit dem Accu-Chek Mobile
Eine Initiative von Roche Diabetes Care

 

Quelle: Roche Diabetes Care - Die Rubrik Publireportage enthält interessante Artikel zu Gesundheits-Themen, die uns von Kunden zur Verfügung gestellt werden. Die Redaktion von Sprechzimmer.ch nimmt auf die Inhalte der Beiträge keinen Einfluss.

Veröffentlicht: 2013-12-04

Diesen Artikel drucken oder weiterempfehlen Drucken E-mail
 
Anzeige
separator
separator

 

newsletterPartnersites

tellmed


Portal für medizinische Fachpersonen, die Patientinnen und Patienten mit Eisenmangel und Eisenmangelanämie beurteilen und behandeln.

Iron.medline.ch
besuchen »

newsletterPartnersites

tellmed


Dieses Fachportal richtet sich ausschliesslich an Mitglieder medizinischer und pharmazeutischer Berufe.

Tellmed.ch besuchen »

newsletterPartnersites

tellmed


Aktuelle Gesundheits-Informationen für Patienten und Angehörige, zusammengestellt von der Fachredaktion von Mediscope.

Sprechzimmer.ch besuchen »

terminkalendarTerminkalender
Termine für den Veranstaltungskalender eingeben >>

 

Anzeige
Right Skyscraper

 

separator
VeryRight Skyscraper
Adserver Footer