Die Produkte in diesem Shop wurden in Kooperation mit Ernährungsberatern entwickelt und sind auch für Privatanwender erhältlich. Mit einem entsprechenden Nachweis erhalten Ernährungsberater kostenfrei Zugang zu einem Partnerbereich mit Sonderkonditionen und exklusiven branchenspezifischen Marketingangeboten.
Ein Ernährungsprotokoll ist das Hauptprodukt des Shops, da es zu Beginn jeder Ernährungsberatung die Schnittstelle zum Klienten bildet. Es wurde für ernaehrungsberatung-shop.de einer Radikalkur unterzogen und nach intensiver Entwicklungsarbeit als Universalvorlage wiedergeboren. Das Ergebnis ist nun "Mein TEP" - das Tagesernährungsprotokoll. Es ist spiralgebunden im A5 Format, freundlich gestaltet und funktionell. Mit grafischen Elementen verbessert es auch die Analyse der Ernährungsgewohnheiten. Dieses Arbeitsmittel ist sogar für die Ernährungsumstellung im Selbstversuch empfohlen. Doch auch wem diese schließlich zu mühsam wird, der hat weder Zeit vertan noch fehlinvestiert, denn das universelle "TEP" kann von jedem versierten Ernährungsberater ausgewertet werden.
Warum Sie überhaupt in Printprodukte für Ernährungsberater investierte, erklärt Peggy Hüpenbecker, Inhaberin des Onlineshops: "Im Bereich der Nährwertanalyse arbeiten Ernärhungsberater längst mit spezialisierter Software, die Arbeitsabläufe erleichtert und automatisierte Auswertungen mit spannenden Übersichten produziert. Die Schnittstelle zum Klienten basiert hingegen weiterhin auf Papierlösungen. Und hier gibt es praktisch keine Entwicklung. Nach wie vor ist es üblich, dass ein Ernährungsberater seinem Klienten einen Stoß freudloser A4 Listen als Kopien mitgibt. Sich damit zu beschäftigen, ist für den Klienten ziemlich lästig, kaum alltagskompatibel und macht einfach keinen Spaß. Und genau das wollten wir ändern."
Der Erfolg scheint ihr recht zu geben. Erste Einsätze im Raum Berlin bestätigen neben der großen Akzeptanz der Produkte auch die bessere Motivation und Mitarbeit der Klienten. Die plakative Darstellung der Ernährungsgewohnheiten stützt dabei Erkenntnisse und Lernprozesse.
Obwohl der Endkunde sich die Produkte im Shop auch selbst kaufen kann, ist die Onlinepräsenz kein Konkurrenzangebot zur klassischen Ernährungsberatung. Sie soll im Gegenteil den Nutzer für eine professionelle Ernährungsberatung sensibilisieren. Auf den Seiten für Partnerangebote wird dem Ernährungsberater das Konzept erläutert.
Auf diesen Partnerseiten finden Ernährungsberater zudem branchenspezifische Marketingangebote. Dazu zählt unter anderem das Angebot, die Arbeitsmittel auch als Werbemittel einzusetzen. In Kleinauflagen ab 100 Exemplaren kann beispielsweise das Ernährungsprotokoll mit dem eigenem Firmenaufdruck bestellt werden. Lizenzdrucke mit komplett eigenem Cover sind ebenso erhältlich.
Weitere Marketingangebote beziehen sich auf regionales und themenrelevantes Online- und Suchmaschinenmarketing sowie die Beratung zu Werbekonzepten auch mit klassischen Medien vor Ort.
Weitere Infos gibt es für Ernährungsberater nach der Freischaltung unter >>